Rückblick 2024: Vier erfolgreiche Unternehmensnachfolgen

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu – ein Jahr voller spannender Herausforderungen, intensiver Zusammenarbeit und vor allem bemerkenswerter Erfolge, welche wir für unsere Mandanten herbeiführen konnten. Für uns bei der Schweizer Nachfolge war es ein Jahr, in dem wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern wichtige Meilensteine erreicht und bedeutende Unternehmensübergaben erfolgreich umgesetzt haben. Mit grosser Freude und voller Stolz möchten wir auf unsere Highlights des Jahres zurückblicken und einige unserer Erfolgsgeschichten sowie die wertvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern in den Mittelpunkt stellen:
.

1. Nachfolge der Emi AG Gebäudetechnik
Im Frühling diesen Jahr durften wir den erfolgreichen Anschluss der Emi AG Gebäudetechnik an die Builtech Gruppe begleiten. Als M&A Berater der Herren Emini wurde der grenzübergreifende Transaktionsprozess begleitet und moderiert. Wir sind stolz darauf, einen zukunftsträchtigen Käufer für die Emi AG zu positionieren und zielorientiert zum erfolgreichen Abschluss beigetragen zu haben. Wir freuen uns bereits sehr darauf, die weitere Entwicklung dieser vielversprechenden Partnerschaft zu verfolgen und wünschen der gesamten Builtech Gruppe viel Erfolg für die Zukunft.
.

2. Nachfolge der Imperial Interiors
Die Nachfolgelösung für Imperial Interiors, ein führendes Unternehmen im Bereich luxuriöser Innenraumgestaltung, markierte einen bedeutenden Schritt in eine vielversprechende Zukunft. Mit der Übergabe an einen engagierten Nachfolger, der die Werte und den hohen Anspruch des Unternehmens teilt, wurde der Grundstein für weiteres Wachstum gelegt. Unsere Rolle bestand darin, den gesamten Nachfolgeprozess verkäuferseitig von A-Z zu begleiten und sicherzustellen, dass die beeindruckende Designästhetik und die erstklassige Kundenorientierung von Imperial Interiors fortgeführt werden.
.

3. Nachfolge für das "Einrichtungshaus"
(Publikation folgt im Q1)
.

4. Nachfolge für den "Werkzeughändler"
(Publikation folgt im Q1)
.

Die Realisierung dieser Erfolgsgeschichten wären niemals möglich gewesen ohne das Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern. Wir möchten uns bei allen Unternehmern, Nachfolgern, Investoren sowie unseren Netzwerkpartnern bedanken, die uns in diesem Jahr ihr Vertrauen geschenkt haben.